Blog

Unser Blog
Neuigkeiten, Trends
und Insights

    

  • 1
  • 2

Ist Quiet Quitting das New Work der Zukunft?

Seit Zaid Zeppelins viralem TikTok ist Quiet Quitting in aller Munde: „Du kündigst nicht deinen Job, arbeitest aber nicht mehr als dein Vertrag vorsieht. Arbeit ist nicht dein Leben, dein Wert als Mensch definiert sich nicht über deine Produktivität“. Mit dieser Aussage löste der Creator eine weltweite Diskussion zum Thema Work-Life-Separation und Gen Z in der Arbeitswelt aus. Mit Rebecca Duden, CEO der We are Family, haben wir über Quiet Quitting gesprochen.

Neues aus dem We are Family - Agenturnetzwerk

Das internationale We are Family - Agenturnetzwerk ist auf Wachstumskurs. Schon heute – gerade mal zwei Jahre nach der Gründung - ist es das weltweit größte auf Kids, Teens und Familien spezialisierte Agenturnetzwerk. Wo das Netzwerk heute steht und wohin es sich entwickeln soll, darüber haben wir mit COO Andreas Poulionakis gesprochen.

Ein Festival für Gen Z und mehr

Zielgruppenspezifische Bühnen, ein breites Angebot und ein Begegnungsort für Start-Ups, Händler und Hersteller – all das ist das Kessel Festival Stuttgart. Gen Alpha, Gen Z und ihre Wegbegleitenden stehen hier im Fokus. Über das Potential und die Herausforderungen eines Festivals für diese Zielgruppe haben wir mit Tobias Reisenhofer, dem Gründer des Festivals gesprochen.

Ganzheitliche Kampagnen für Bildungs­kommunikation: Zusammenarbeit von We are Family und Klett MINT

We are Family steht nicht nur für erstklassige Marketing-Kampagnen für junge Zielgruppen und Familien, sondern auch für ganzheitliche Projekte im Bereich Bildungskommunikation. Um unsere eigene Expertise zu erweitern, arbeiten wir gerne mit der Agentur Klett MINT zusammen, und diese Zusammenarbeit hat sich mehr als bewährt. Rebecca Duden, CEO von We are Family, und Dr. Benny Pock, Geschäftsführer von Klett MINT, sprechen über die Bedeutung von Bildung, wie diese sich durch die Digitalisierung verändert und wie wichtig der Austausch untereinander ist, um für Kund:innen exzellente Kampagnen zu konzipieren.

Stiftungen als außer­schulische Lernorte

Wir von We are Family sind Spezialisten für Marketing und Bildungskommunikation. Was uns auszeichnet: absolute Zielgruppenexpertise. Wir wissen exakt, was Kids, Teens, Studierende und Eltern beschäftigt und auf welchen Kanälen sie zu erreichen sind. Das macht unsere Arbeit so wertvoll für Bildungsträger und Stiftungen.

Agentur-Convention in Stuttgart

Wir sind stolz darauf, Teil des weltweit agierenden Agentur-Netzwerks We are Family für junge Zielgruppen und Familien zu sein. Deshalb war es etwas ganz besonderes, Agentur-Chefs und Chefinnen aus der ganzen Welt vom 27. bis 28. Oktober 2021 zu Gast bei uns in Stuttgart zu haben.

Wie das Metaverse die Unterhaltungs­industrie für immer verändern wird

Weil das Metaverse die Art und Weise, wie wir Unterhaltungsinhalte vermarkten, vertreiben, konsumieren und monetarisieren verändern wird, erläutern wir in unserem Webinar am 25. November 2021 die Bedeutung des Metaverse für das Marketing. Wir unterstützen Sie dabei, sich auf das vorzubereiten, was morgen schon Realität sein kann.
  • 1
  • 2

Your contact
Let's talk

Christine Roth
Manager Unternehmenskommunikation

Sie möchten mehr über We are Family, die führenden Marketingspezialisten für junge Zielgruppen und Familien, wissen?
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage