Neues aus dem We are Family-Agenturnetzwerk

We are Family Network

By
Christine

Share

Das internationale We are Family - Agenturnetzwerk ist auf Wachstumskurs. Schon heute – gerade mal zwei Jahre nach der Gründung - ist es das weltweit größte auf Kids, Teens und Familien spezialisierte Agenturnetzwerk. Wo das Netzwerk heute steht und wohin es sich entwickeln soll, darüber haben wir mit COO Andreas Poulionakis gesprochen.

Das We are Family Agenturnetzwerk – was ist das?     

Andreas: We are Family ist das einzige auf Kids, Teenager, Gen Z und Familien spezialisierte Marketing-Network weltweit. Wir sind Marketing-Experten für Gen Z, Gen Alpha und ihre Wegbegleitenden. Wir wissen, dass sich jedes Familienmitglied in einer anderen Lebensphase befindet und unterschiedliche Bedürfnisse hat, dieses Verständnis spiegelt sich in unserer gesamten Arbeit wider.

Wir setzen auf Zielgruppen-Forschung und leiten davon unsere Strategien, Konzepte, Kreativideen und Kampagnen ab.  Wir begleiten unsere Kund:innen durch alle Phasen ihrer Marken- und Produktkommunikation. Wir verfügen über exzellente Expertise in den Bereichen Forschung und Strategie. In der Konzeption und Umsetzung sind wir in allen Kommunikationskanälen zu Hause. Wir sind ein Full-Service Agenturnetzwerk – spezialisiert auf Kids, Teens, Gen Z und Familien!

Wir verfügen über eigene Büros oder Partneragenturen in den wichtigsten europäischen Märkten, in den USA, Kanada, Südamerika, Japan, Australien und im Mittleren Osten.

Wo steht das Netzwerk heute und wo wollen wir mit dem Netzwerk hin?

Andreas: Wir stehen heute schon als weltweit größtes Agentur-Network im Bereich Kids, Teens, Young Adults und Familien fantastisch da – und das schon zwei Jahre nach der Gründung! Unsere Expertise und Topkunden in den jeweiligen Ländern sind Benchmark.

In den kommenden Jahren wollen wir in unseren Kernmärkten USA, Deutschland, UK weiterwachsen. Neue Büros eröffnen oder neue Agenturpartner gewinnen im Wachstumsmarkt China und in den Ländern Mexiko, Brasilien, Südafrika, Südkorea, Philippinen und Indien!                                      

Welchen Vorteil haben Agenturen davon, Teil des Netzwerks zu sein, welchen haben Kund:innen davon mit dem Netzwerk zu arbeiten?

Der Vorteil unserer Agentur-Partner:

Andreas: Sie haben Zugang zu den „We are Family Own Research“ Daten, können die Panels für eigene Erhebungen nutzen und ihren Kund:innen internationale Lösungen anbieten. Sie gehören dem weltweit größten Spezialisten-Network an und profitieren vom Experten-Wissen und dem internationalen Kundenpotenzial. Sie müssen nichts aufgeben oder abgeben, sie gewinnen Business-Potenzial.

Der Vorteil für unsere Kunden:

Andreas: Wir sind die Experten für Kids, Teens, Gen Z und deren familiäre und edukative Wegbegleitenden. Wir wissen, was sie interessiert und wo sie sich bewegen. Wir sind in der Lage schnell und auf den Punkt unsere Kund:innen und deren Marken zu unterstützen. Weil wir die Insights haben oder diese aus erster Hand erheben. Natürlich sind wir auch in der Lage Kampagnen und sonstige Aktivitäten international auszurollen und dabei die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen. Und wir sind jederzeit in der Lage auf Wunsch der Kund:innen maßgeschneiderte Teams, bzw. Büros aufzubauen.

Was ist deine Aufgabe als COO?

Andreas: Eine meiner Aufgaben ist es, unser Network auszubauen.  Das bedeutet, die Märkte für unser Business zu definieren, nach den richtigen Partnern zu suchen und diese mit an Bord zu holen.

Weitere Aufgaben sind für ein robustes, effizientes und produktives Zusammenarbeitsmodell in unserem Network zu sorgen. Die exzellente Qualität, Substanz und Profitabilität bei unseren Produkten und Services, Strukturen und Auftritten sicherzustellen.

 

Andreas Poulionakis, geboren in Griechenland und aufgewachsen in Stuttgart, hat sein ganzes Berufsleben im Marketing verbracht. 20 Jahre als Marketeer in der Automobil-Branche bei Mercedes-Benz und 12 Jahre als Top-Manager in Werbeagenturen, u.a. beim amerikanischen Network Omnicom.

Weitere Beiträge